Wie alles begann

Als humorvoller und weltoffener Mensch interessierte ich mich schon seit meiner Jugend brennend für psychologische Themen, zwischenmenschliche Kommunikation und Methoden zum persönlichen Wachstum. Dieses Interesse in Verbindung mir meiner künstlerischen Ader, führte mich über den Weg des Kommunikations-Design-Studiums in die bunte aber auch schnelllebige Welt der Werbung.

Vom Beruf zur Berufung

Obwohl mir meine Arbeit als Grafik-Designerin durchaus Freude bereitete, begann ich parallell mit meinem Kunsttherapie-Studium in München. Mein schon lang gehegter Traum von einer Coaching-Praxis für Kinder und Jugendliche nahm immer mehr Gestalt an. Nach der Geburt meines wunderbaren Sohnes folgten meine Ausbildungen zum EFT-Practitioner und zum Lösungsorientierten Kurzzeitcoach. Meine Ausbildung zum IPE Kinder- und Jugendcoach am Institut für integrative Potentialentfaltung in Münster, sowie die regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen runden mein Methoden-Portfolio auf ganz fantastische Weise ab.

Ihr Kind liegt mir am Herzen

Inzwischen ist meine Vision Wirklichkeit geworden: ich unterstütze mit großer Begeisterung und  Freude junge Menschen bei ihren Herausforderungen und gebe ihnen effektive Werkzeuge an die Hand, mit deren Hilfe sie ihre Leben leichter meistern können. Mein Wunsch dabei ist es, Kinder und Jugendliche zu entlasten, so dass sie sich zu glücklichen, gesunden, selbstbewussten und verantwortungsvollen Erwachsenen entwickeln können.

Und hier noch ein paar Eckdaten
zum Abrunden …

Kinder- und Jugendcoach, Kunsttherapeutin, Lerntrainerin, Lerntherapeutin
Jahrgang 1975, glücklich verheiratet mit dem besten Mann der Welt, Mama eines wundervollen Sohnes.
Immer mit dabei: unser von allen Kindern geliebte Pudel Krümel.
Darüber hinaus naturbesessen, meersüchtig, eisverliebt und tanzwütig.

Meine Haltung – Jeder Mensch hat bereits alles in sich, was er für ein erfülltes Leben braucht: innere Weisheit, Kraft und Liebe. Davon gehe ich bei meiner Arbeit als Coach immer aus. Meine Aufgabe besteht darin, authentisch, offen und verständnisvoll zu sein, mitfühlend und tolerant zu begleiten, meine Beobachtungen zu teilen und den Rücken zu stärken. Nur so können sich die Kinder und Jugendlichen vertrauensvoll auf den Weg zu ihren inneren Ressourcen machen, ihre Ängste und Blockaden auflösen und lohnende Ziele erarbeiten. An oberster Stelle meiner Arbeit steht immer eine unverfälschte und von Wertschätzung geprägte zwischenmenschliche Begegnung mit meinem Klienten. Voraussetzung dafür ist ein eigenmotiviertes Interesse an positiven Veränderungen. Nur so können Lösungen gefunden werden.

Ich freue mich auf Ihr Kind!